Willkommen auf der Webseite der Arztpraxis von Frau Dr. Grit Nonnemann

Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen:

Ich wurde 1966 in Riesa geboren. Mein Medizinstudium absolvierte ich von 1986-1992 an der Universität Rostock. 1990 verteidigte ich meine Diplomarbeit auf dem Gebiet der Inneren Medizin mit dem Prädikat „Sehr gut“ an der Universität Rostock.

1992 habe ich die Promotion auf dem Gebiet der Inneren Medizin mit dem Prädikat „magna cum laude“ an der Universität Rostock abgeschlossen. Die Facharztausbildung auf dem Gebiet der Inneren Medizin habe ich dann in den Krankenhäusern Parchim, Crivitz, Warin, Waren und Schwerin absolviert und im April 2001 mit der Facharztanerkennung als Fachärztin für Innere Medizin abgeschlossen. In dieser Zeit war ich 9 Jahre als Notärztin im Rettungsdienst aktiv tätig.

Bis 2003 habe ich die Subspezialisierung auf dem Fachgebiet der Kardiologie in der Kardiologie des Klinikum Schwerin fortgesetzt und 06/2003 die Schwerpunktbezeichung Kardiologie abgeschlossen.

Seit 2003 bin ich als niedergelassene Ärztin in eigener Praxis in Crivitz tätig. Seit 2004 arbeite ich in enger Kooperation mit meinem Ehemann und Kollegen Herrn Dr. Markus Nonnemann, der ebenfalls seit 2004 in eigener Praxis am gleichen Standort als hausärztlich tätiger Internist und Diabetologe mit diabetologischer Schwerpunktpraxis tätig ist zusammen.